Abschlusstreffen in Porto

Das Abschlusstreffen fand in Porto statt (28. – 29. April 2022) und wurde vom Koordinator, der Universität Porto, ausgerichtet. An diesem Treffen nahmen Vertreter aller Partnerorganisationen teil. 

Ziel dieses Treffens war es, das Projekt abzuschließen, z. B. mit der Abrechnung und der finanziellen Bilanz des Projekts, der Planung des Abschlussberichts und der Klärung der letzten Fragen im Kontext der Verbreitung und Weitergabe des verfügbaren Materials. Ferner wurde in der gesamten Gruppe und in Kleingruppen eine “Lessons Learned Session” durchgeführt. Ein weiteres Thema war die Initiierung von Folgemaßnahmen und die weitere Nutzung des Materials.

Ein Ergebnis der Lesson’s Learned Session war der Umgang mit der Partnerschaft. Es stellte sich heraus, dass die Zusammenarbeit – hauptsächlich zwischen der Erwachsenenbildungsorganisation – als hervorragend angesehen wurde und auch die Koordination, die Anleitung und die Zusammenarbeit mit der Universität von Porto auf hohem Niveau laufen.

Hier sind einige Bilder von der Sitzung!